Yehor Fil hat sein Traineramt der LG1 zum 30.04.2026 auf eigenen Wunsch niedergelegt. Wir danken Yehor herzlich für seine engagierte Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Umso mehr freut es uns, dass er unserem Verein weiterhin als Sportler verbunden bleibt.
Nahtloser Übergang
Glücklicherweise konnten wir mit René Kottzieper nahtlos einen neuen Cheftrainer präsentieren. Er wird nicht nur das Training der LG1 leiten, sondern sich gemeinsam mit dem gesamten Trainerteam auch der Neustrukturierung der Nachwuchsförderung widmen.
Zur Person
René Kottzieper ist 39 Jahre alt und kommt aus Wuppertal. Er hat zwei Töchter im Alter von 10 und 15 Jahren. Zuletzt war er Cheftrainer bei der SG Remscheid und hat sein gesamtes Leben in Wuppertal verbracht, wo er bereits 1988 schwimmen gelernt hat.
Trainerlaufbahn
Seine erste Trainerlizenz der Stufe C absolvierte er im Jahr 2004. Später folgten 2021 die B-Lizenz im Leistungssport Schwimmen sowie die A-Lizenz in den Bereichen Fitness und Medical Fitness.
Wir freuen uns sehr, dass sich René für unseren Verein entschieden hat, und blicken mit großer Vorfreude auf die Zusammenarbeit. 🏊♂️💙

